Vor meiner Florida Rundreise habe ich mich durch zahlreiche Florida Reiseführer geblättert und gelesen. Egal ob als Buch gedruckt oder als Online Reiseführer, die sogar manchmal kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Da ich eine Rundreise mit dem Mietwagen unternommen habe, dabei noch Geheimtipps aufspüren wollte und auch noch die Stadt Miami besucht habe war die Auswahl nicht einfach.

Daher habe ich mir die Mühe gemacht, Florida Reiseführer zu testen und hier vorzustellen.

Weitere Artikel für eine Florida Reise:

Empfohlene Reiseführer für Florida

Da ich eine Rundreise durch Florida mit dem Auto gemacht habe, hat sich für mich natürlich ein Reiseführer für Florida gelohnt. Zwei davon lege ich dir ans Herz:

Lonely Planet Reiseführer Florida (Deutsch)

Der Lonely Planet für Florida ist nicht wie die typischen Lonely Planet Guides nur für Backpacker ausgelegt. Wenn du wie ich mit dem Mietwagen unterwegs bist, findest du hier viele nützliche Infos und Tipps für Orte, Aktivitäten und Unterkünften. Wobei ich für Unterkünfte nicht mehr auf den Lonely Planet zurückgreife. Trotzdem mein Lieblings-Reiseführer für Florida, vorrangig für Roadtrips.

Viele Karten für Städte und geschichtliche Hintergrundinfos findest du außerdem in diesem Reiseführer. Mein Kauftipp!

USA - Florida: 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

Hier findest du Tipps, die für Individualtouristen hilfreich sind. Tipps von Kultur bis zu Kulinarik und natürlich auch die beliebten Strände findest du in diesem Reiseführer vor.

Reiseführer hier ansehen

Reise Know-How Reiseführer Florida: mit New Orleans

Ein toller Reiseführer mit der Erweiterung für das großartige New Orleans. Sehr umfangreich, erwähnenswert: die Tipps für Sightseeing und Restaurants sind (noch) nicht in anderen Reiseführern zu finden. Die im Reiseführer angeführten Eintrittspreise sind nicht korrekt, da die Inflation zu signifikanten Erhöhungen geführt hat.

Hier den Reise Know-How für Florida ansehen

Empfohlene Reiseführer für Miami

Falls du deine Reise in Florida in Miami beginnst, beendest oder sogar länger dort bleibst, lohnt es sich, einen Reiseführer speziell für Miami zu kaufen.

DuMont direkt Reiseführer Miami, Key West, Everglades: Mit Faltkarte

Mein Lieblingsguide für Miami, Key West und die Everglades. Er ist sehr kompakt und passt in jede Tasche. Die Informationen und Hinweise sind ideal, um einen Roadtrip in Kombination mit meinen Reiseberichten für Florida und Miami zu planen.

Reiseführer hier ansehen

Reise Know-How CityTrip Miami

Auch ein Reiseführer für Miami und die Florida Keys mit tollen Tipps und Infos zu den Top-Sehenswürdigkeiten in Miami, Key West und den Keys. Umfangreicher und daher auch dicker als der DuMont direkt. Mehr Infos zum Guide hier ansehen.

Ich hoffe, dir hat dieser Artikel gefallen und geholfen, deine Fragen zu beantworten. Falls du noch Ideen oder Fragen hast, dann freuen wir uns sehr auf deinen Kommentar hier auf dem Reiseblog.

Falls du keine Fragen hast: Wir freuen uns trotzdem auf dein Feedback und dass du ihn mit Freunden teilst!

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

2 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Chris
    Chris
    16. März 2018 um 20:40 Uhr

    Liebe Katrin,
    wunderbare Reiseberichte, schönes Storytelling und tolle Tipps. Kompliment.
    Hast du einen Ratschlag bezgl. „RV’s“, würde gerne mit meiner Familie einige Wochen im südlichen Florida mit einem Camper verbringen.
    Herzlichst,
    Chris


  • Besucher Kommentar von Hans Ermer
    Hans Ermer
    30. Juli 2018 um 10:07 Uhr

    Hallo Katrin,
    Dein Reisebericht ist sehr gut gemacht. Wir waren selbst schon oft in Florida und trotzdem war noch viel neues
    zu entdecken! Wir fliegen auch im Oktober wieder und wollen zum Panhandle, gibt es da auch schon Tips?
    Grüße
    Hans


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert