Frankfurt Blog - Reiseberichte & Tipps für Mainhattan

Frankfurt am Main: Die besten Tipps für deinen Städtetrip im Überblick

Frankfurt am Main ist eine der am meisten unterschätzten Städte in Deutschland, findest du das auch? Die am schönen Main gelegene Stadt kennt jeder aufgrund der Skyline. Daher trägt die Stadt den Spitzname „Mainhatten“, wobei der Vergleich mit Manhattan natürlich ein bisschen hinkt. Ich selbst habe die Mainmetropole erst durch Freunde, die in Frankfurt leben, so richtig kennengelernt.

Ich bin überrascht, wie viel Kultur und Geschichte die Stadt neben dem Bankenviertel und dem Flughafen zu bieten hat.

Top-10-Sehenswürdigkeiten in Frankfurt am Main

  1. Römerberg
  2. Neue Altstadt zwischen Römer und Dom
  3. Skyline
  4. Frankfurter Börse – Bulle & Bär Skulptur
  5. Eiserner Steg
  6. Schirn Kunsthalle
  7. Main Tower
  8. EZB – Europäische Zentralbank
  9. Palmengarten Frankfurt
  10. Kleinmarkthalle Frankfurt

👉🏼 Alle Frankfurt Sehenswürdigkeiten mit nützlichen Tipps hier ansehen

Bald folgen weitere Tipps für Frankfurt am Main. Tipps für Street-Art, Hotels und wo du das beste Essen bekommst.

FAQ: Oft gestellte Fragen

Warum wird Frankfurt auch Mainhattan genannt?

Der Spitzname Mainhattan für die Stadt Frankfurt am Main setzt sich aus den Worten Main und Manhattan zusammen. Manhattan ist der Bezirk in New York, der aus Hochhäusern besteht und mit der Skyline beeindruckt. Der Main ist der Fluß, der durch Frankfurt fließt.

Warum wird Frankfurt auch Bankfurt genannt?

Ohne die ganzen Banken, die ihren Hauptsitz in Frankfurt (Main) haben, gäbe es nicht so zahlreiche Hochhäuser. Sämtliche Banken und Unternehmensberatungen haben hier in einem der Wolkenkratzer ihren Sitz. Daher Frankfurt = Bankfurt.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Reisetagebuch Notizbuch kaufen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.