Hier findest du eine Übersicht über von uns erkundete Orte im Bundesland Hessen. Das Bundesland mit der Landeshauptstadt Wiesbaden ist 21.114,94 km² groß und hat etwa 6,3 Millionen Einwohner. Es zählt zu den am dichtesten besiedelten und wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Außer Wiesbaden befindet sich die Bankenmetropole Frankfurt am Main mit seinem Internationalen Flughafen und die größeren Städte Kassel, Darmstadt, Offenbach am Main, Hanau, Gießen, Marburg und Fulda in Hessen.

Highlights in Hessen

  • Römer in Frankfurt
  • Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel
  • Mathildenhöhe in Darmstadt
  • Edersee
  • Schloss Biebrich in Wiesbaden
  • Fulda
  • Altstadt von Marburg und das Schloss
  • Schloss Braunfels
  • Altstadt von Melsungen 
  • Kloster Eberbach

Welche Städte sollte man in Hessen gesehen haben?

Zumindest einmal sollte man die Städte Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Marburg, Darmstadt, Fulda, Hanau und Wetzlar in Hessen gesehen haben. All diese Städte sind wirklich sehenswert.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr | viel-unterwegs.de
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.