Mein Selbstversuch: Spanisch lernen Tag 6 und 7 mit der iPad App von Babbel

ipad app babbel spanisch
Optisch ansprechende Babbel iPad App zum Spanisch lernen

Heute gibt's gleich 2 Tage kompakt zusammengefasst. Ich habe also nicht unterbrochen und bin immer noch fleißig dabei mein Spanisch zu verbessern. Hatte gestern nur keine Zeit mehr, euch über mein „Spanisch lernen am Tag 6“ zu berichten. Wer sich fragt was ich eigentlich mache, kann über das Vorhaben meines Selbstversuches hier nachlesen.

 

Tag 6: Kombination aus CD und Babbel App

Tag 6 startet gleich mal auf dem Weg zum Büro: Spanisch CD 1 des Langenscheidt Spanisch-Kurses eingelegt und 22 Minuten auf dem Weg ins Büro angehört. Verstanden habe ich alles, waren auch die anfänglichen Floskeln dabei, alles schön langsam und verständlich.

Spanisch lernen Tag 6
iPad App von Babbel zum Spanisch Kurs

Direkt nach Feierabend setze ich mich zu Hause hin und schnappe mir zur Abwechslung mal das iPad. Ich bin überrascht. Auch hier sieht die Babbel App anders aus und funktioniert auch anders. Macht mir aber sehr viel Spaß damit. Absolviere eine Lektion und wiederhole nochmals Vokabeln. Am Ende stehen hier 22 Minuten auf der Uhr.

Leider habe ich kein Foto der Aktivitäten und Punkte gemacht. Kommt dann alles weiter unten in Kombination mit Tag 7. Insgesamt habe ich heute 44 Minuten Spanisch gelernt. Habe das Gefühl, weniger gemacht zu haben. Liegt wohl daran dass 22 Minuten lang „nur“ zuhören dabei waren.

Tag 7 mit Babbel am iPad

Nachdem ich so richtig ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt habe (gestern war Weihnachtsfeier und es war spät) lege ich los. Mein heutiges Ziel: Die Lektion 1 des Anfänger Kurses bei Babbel abzuschließen und die Anzahl der Wiederholungen auf Null zu bringen. Gesagt getan und am iPad macht es wirklich Spaß. Ausbügeln kann ich beim Wiederhol-Manager zwar auch keine Fehler, die Worte kommen aber trotzdem später nochmals dran.

ipad app babbel spanisch
Optisch ansprechende Babbel iPad App zum Spanisch lernen

 

Spanisch lernen tag 7
Tag 7: Das erste mal steht die Null beim Wiederhol-Manager!

Nachdem ich meine Ziele erreicht habe stehen 1 Stunde und 1 Minute auf der Stoppuhr. Rekord! Außerdem sehe ich am Rechner (leider nicht am iPhone oder iPad) dass ich mir ein Zertifikat herunterladen kann (naja herunterladen ist nicht, ist „nur“ eine HTML Seite. Also gibts nur nen Screenshot:

Babbel Zertifikat spanisch lernen

Meine heutigen Aktivitäten zusammengefasst (im Gegensatz zur iPhone App ist hier die Aktivität am iPad angeführt)

Aktivitäten Spanisch lernen Tag 6 und 7

Mein heutiger Punktestand lautet: 3919. Also habe ich gestern und heute 468 Punkte errungen.  Man sieht: Vokabeln wiederholen gibt weniger Punkte. Aber egal. Die sind verdammt wichtig.

Punktestand Tag 6 und 7 Spansich lernen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here