Mississippi Rundreise: Alle Reiseberichte & Infos für deinen Südstaaten Trip

Du suchst nach den besten Reisetipps und Informationen für deine Reise nach Mississippi? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du alles über den Bundesstaat Mississippi und dem Mississippi Delta, was du für deine Reise wissen musst. Von Reiseberichten und Tipps bis hin zu hilfreichen Informationen und sehenswerten Orten. Der Staat liegt im Süden der Vereinigten Staaten und zählt somit zu den Südstaaten.

Mississippi ist ein Staat mit stolzer Geschichte und Kultur, der an die Bürgerrechtsbewegung erinnert, aber auch seine natürliche Schönheit feiert. Das Essen hier ist fantastisch: frisch gefangene Garnelen, gebratener Wels aus dem Mississippi und gegrillte Rippchen sind beliebte Gerichte.

Der Staat Mississippi verdankt seinen Namen dem mächtigen Fluss, der ihn durchfließt. In der Sprache der indianischen Ureinwohner bedeutet dieses Wort "großer Fluss". In Mississippi leben heute kaum noch amerikanische Ureinwohner; sie wurden fast alle von den frühen Siedlern vertrieben.

Mississippi gilt seit jeher als das pulsierende Herz der Musik. Genres wie Blues, Rock 'n' Roll und Country haben alle ihren Ursprung in diesem Staat. Erkunde die Wurzeln entlang der Mississippi Blues Trail und folge den bekanntesten Künstlern wie Sam Cooke, Muddy Waters, Albert King oder B. B. King.

Der größte Teil des Staates ist flach, mit einigen Hügeln im Nordosten. Die Landschaft wird hauptsächlich von zwei Flüssen geprägt: dem Mississippi und dem Arm des großen Flusses und dem Yazoo River.

Mississippi grenzt im Süden an den Golf von Mexiko, im Norden an Tennessee, im Osten an Alabama und im Westen an Arkansas und Louisiana.

Mississippi zählt nicht zu den Staaten, den man beim ersten USA-Besuch auswählt. Daher warst du sicher schon in Kalifornien, Florida oder auf Hawaii. Doch der Staat muss sich nicht verstecken. Die Landschaft und Menschen sind anders, aber nicht weniger sehenswert.

Hier findest du alles, was du für individuelle Rundreisen in Mississippi wissen musst: Reiseberichte, Tipps & Infos.

Top-Sehenswürdigkeiten in Mississippi

  • Mississippi Delta, Heimat des Blues, mit vielen Baumwollplantagen und dem besonderen Ort Clarksdale
  • Mississippi Freedom Trail mit historisch bedeutenden Orten der Bürgerrechtsbewegung
  • Jackson, Hauptstadt des Bundesstaats, mit dem bedeutenden Mississippi Civil Rights Museum
  • Grammy Museum Mississippi in Cleveland
  • Geburtshaus von Elvis Presley in Tupelo, sowie eine lebensgroße Statue des King of Rock'n'Roll im Alter von 13 Jahren
  • Mississippi Blues Trail mit dem Gateway to the Blues Visitors’ Center and Museum in Tunica für den Einstiel

Daten & Fakten

  • Zeitunterschied: - 7h (Sommer)
  • Visum benötigt? (Tipps für Visum für USA – ESTA Formular ausfüllen)
  • Beste Reisezeit: Nebensaison: Mai, Juni, September und Oktober. Die Sommer sind sehr heiß.
  • Währung: US-Doller (USD)
  • Mississippi hat eine Gesamtfläche von 125.433 km² und etwa Einwohner: 2,95 Millionen
  • Mississippi grenzt westlich an den Mississippi sowie Arkansas und Louisiana, im Osten an Alabama, im Norden an Tennessee und im Süden an Louisiana sowie den Golf von Mexiko.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert