Du suchst nach den besten Reisetipps und Informationen für deine Reise nach Tennessee? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du alles, was du für deine Reise wissen musst: von Reiseberichten und Tipps bis hin zu hilfreichen Informationen über den Bundesstaat Tennessee im Süden der Vereinigten Staaten.

Tennessee bietet viel mehr als nur Blues und Country-Musik. Mit seinen atemberaubenden Landschaften, seiner reichen Geschichte und der köstlichen Südstaatenküche ist Tennessee ein Reiseziel für jedermann. Unsere Reiseberichte konzentrieren sich auf das Beste, was dieser Bundesstaat zu bieten hat. Wir haben die Heimat von Johnny Cash, Elvis Presley und vielen weiteren Country-, Blues und Rock'n'Roll Stars besucht.

Tennessee ist bei uns vorwiegend bekannt für seine Städte Nashville und Memphis, in denen Musikgeschichte geschrieben wurde. Für diese findest du ausführliche Tipps.

Hier findest du alles, was du für individuelle Rundreisen in Tennessee wissen musst: Reiseberichte, Tipps & Infos.

Top Sehenswürdigkeiten in Tennessee

  • Nashville, die "Music City" mit dem Honky Tonk Highway, dem Johnny Cash Museum und vielen kleinen Bars, in denen begnatete Künstler auftreten
  • Memphis, die Hauptstadt des Blues
  • Graceland, das Anwesen von Elvis Presley

Daten & Fakten

  • Zeitunterschied: - 7h (Sommer)
  • Visum benötigt? (Tipps für Visum für USA – ESTA Formular ausfüllen)
  • Beste Reisezeit: Nebensaison: Mai, Juni, September und Oktober. Die Sommer sind sehr heiß.
  • Währung: US-Doller (USD)
  • Tennessee hat eine Gesamtfläche von 109.151 km² und etwa Einwohner: 6.916.897
  • Tennessee grenzt an 8 benachbarte Bundesstaaten: Kentucky und Virginia im Norden, North Carolina im Osten, Georgia, Alabama und Mississippi im Süden und im Westen jenseits des Mississippi-Flusses Arkansas und Missouri.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert