Ozeanien Blog – Reiseberichte & Tipps für Australien und Neuseeland

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist!
Ich bin Katrin und viel unterwegs. Hier findest du alle Reisegeschichten, Tipps und Infos für deine Reise nach Ozeanien – für uns das andere Ende der Welt! Mehr über mich.

Zusammen mit Australien bildet Ozeanien den Kontinent Australien und Ozeanien, wie die Bezeichnung korrekt heißen müsste. Zur Verkürzung nenne ich diesen Kontinent hier Ozeanien, da Australien und Neuseeland als größte Länder eine eigene Unterkategorie haben.

Ozeanien selbst ist die Bezeichnung für die Inseln des Pazifiks nördlich und östlich von Australien. Über 7500 Inseln befinden sich hier auf einem Meeresgebiet von ca. 70 Millionen Quadratkilometern. Nur etwa 2100 Inseln davon sind bewohnt.

Highlights in Ozeanien:

  • Arnhemland und Kakadu Nationalpark, Northern Territories in Australien
  • Ningaloo Reef in Westaustralien
  • Uluru im „Roten Zentrum“ Australiens
  • Milford Sound, Südinsel Neuseeland
  • Tongarino-Nationalpark, Südinsel Neuseeland
  • Hobbiton, Nordinsel Neuseeland

Deine Reise nach Down Under

Alles, was du vor deiner Reise wissen musst

Hier findest du alle Reiseberichte für deine Reise nach Ozeanien in der Übersicht

Uluru Australien Highlight

Auf dem Explorers Way von Darwin über Alice Springs (Uluru) bis Adelaide

Reisebericht mit TIpps für das Northern Territory Australiens: Von Darwin über Alice Springs - Uluru und Kings Canyon bis nach Adelaide. Alle Highlights, Unterkünfte und Entfernungen zum Roadtrip.
Visum Australien online beantragen

So geht's: Touristenvisum für Australien beantragen

Visum für Australien beantragen: Vor der Reise nach Australien musst du ein Elektronisches Visum beantragen. Da die offizielle Webseite sehr unübersichtich ist, habe ich hier eine Anleitung geschrieben, damit du innerhalb weniger Minuten dein Visum bekommst.
Melbourne Sehenswürdigkeiten Insidertipps

Melbourne: Insider Tipps und Infos für deine Städtereise

Melbourne Tipps von einem Insider, der vor über 5 Jahren nach Melbourne ausgewandert ist. Seine liebsten Orte und Tipps für deine Reise.
Litchfield National Park | Florence Falls

Litchfield Nationalpark – Erfrischung in natürlichen Pools

Nur 90 Minuten von Darwin entfernt liegt einer der schönsten Ort im Top End: Der Litchfield Nationalpark! Er ist ein Highlight meiner Reise. Daher habe ich den Park gleich 2x besucht. Meine Tipps findest du hier.
Australien Reisetipps

Australien Reisetipps – Tipps für deinen Australien Urlaub (FAQ)

In diesem Artikel findest du alle wichtigen Informationen sowie viele nützliche Australien Reisetipps, mit denen du dich optimal für deine Reise "Down Under" vorbereiten kannst.
Sonnenuntergang am Uluru Australien

Besuch des Uluru, Field of Light und Kata Tjuta im Roten Zentrum Australiens

Das für jeden Australien Reisenden vermeintliche Highlight ist der Besuch des Uluru. Freunde haben mir vor meiner Reise schon vorgeschwärmt, wie eindrucksvoll dieser Monolith...
Adelaide Tipps Riverbank

Wunderschönes Adelaide: Tipps für ein Entspanntes Ankommen in Australien

Adelaide galt lange als langweilige Stadt in Südaustralien. Dabei gibt es hier so viel zu unternehmen. Mir hat es richtig gut gefallen. Meine Tipps und Highlights kannst du hier nachlesen.
Beste Reisezeit für Australien

Beste Reisezeit Australien

Wann ist die beste Reisezeit für Australien? Da Australien sehr groß ist, habe ich hier Infos je Regionen zusammengefasst. Denn das Klima ist oft ganz anders. Außerdem gibts Erfahrung für eine Reise nach Australien im Winter.

Landkarte

Meine Tipps für deine Reise:

Sei live dabei!

12,894FansGefällt mir
316FollowerFolgen
24,844FollowerFolgen
2,929FollowerFolgen
184AbonnentenAbonnieren