15 Insidertipps New York von einem Einheimischen

1
Insidertipps und Geheimtipps New York von Locals

Du bist auf der Suche nach Insidertipps für New York? Tipps für die Stadt die niemals schläft wie man so schön sagt?  Micha ist vor 5 Jahren nach New York gezogen und lebte bis vor 2 Wochen in New York City. Deshalb hat er mir Insider-Tipps verraten, die ihr nicht im Reiseführer findet.

1. Ein New York Hot Spot, den man in keinem Reiseführer findet.

Red Hook, eine Nachbarschaft in Brooklyn, die nicht ganz einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist und sich deshalb nicht so richtig wie New York anfühlt. Gibt ein paar wenige tolle Restaurants, Bars und einen tollen Blick auf den New York City Upper Bay inklusive Freiheitsstatue.

Insidertipps New York - New York im Nebel

2. New York riecht wie…

Wenn ich an New York City denke, denke ich an den Geruch in der Subway… schwer zu beschreiben.

3. Einen richtigen New Yorker erkennt man an…

Einheimische in New York erkennt man an der direkten und sehr forschen Art. Alles muss schnell gehen und funktionieren.

4. Am besten von A nach B komme ich in New York City mit/durch…

…dem Fahrrad. Bei kurzen Entfernungen zu Fuß. Mit der Metro fahre ich in New York sehr selten.

Werbung

5. In New York vom Flughafen ins Zentrum komme ich so am schnellsten

Ich bin recht faul und fahre wie gesagt selten mit der Metro. Daher nutze ich den Arecibo Car Service. Weitere Tipps zum Flughafentransfer in New York.

Flughafen New York Flughafen Stadt6. Mein typisches New York City Leibgericht ist?

Am liebsten esse ich „New Food“ oder Tacos bei Taquitoria (Adresse: 168 Ludlow St, New York). Die Portionen sind groß und das Essen schmeckt köstlich.

Insidertipps New York Tacos essen in New York

7. Das beste New American Food bekommt man wo?

Bei Battersby in Brooklyn (www.battersbybrooklyn.com)

8. Wo kannst du in New York am besten entspannen?

New York bietet viel mehr Grünflächen als man vielleicht denkt. Ich entspanne am liebsten im Brooklyn Bridge Park. Er ist nicht weit entfernt von meiner Wohnung und liegt direkt am Wasser.

Insidertipps New York: Brooklyn Bridge Park
Insidertipps New York: Brooklyn Bridge Park

9. Wo kann man sich in New York eine Nacht um die Ohren schlagen?

Zum Ausgehen bevorzuge ich die Stadtteile Lower East Side und East Village. Hier gibt es  sehr viele gute Barsund Clubs.

10, Die besten Schnäppchen macht ein Tourist in New York wo?

Unbedingt den Flohmarkt Brooklyn Flea besuchen. Der Flohmarkt findet regelmäßig in Brooklyn statt (genaue Termine und Orte findest du hier: brooklynflea.com)

Mehr Tipps für Flohmärkte in New York

11. 5 Dinge, die in jeden Reisekoffer gehören, wenn ich nach New York reise?

  • Gute Laufschuhe
  • Einen großen, leeren Koffer
  • Den Rest kann man dort kaufen.

12. Der schönste Moment in New York war?

Zu privat ;-)

Werbung

13. Das gibt es nur in New York

Alec Baldwin und Catharina Zeta-Jones innerhalb von wenigen Minuten zufällig auf der Strasse zu sehen.

14. Unbedingt gesehen haben in New York muss man …

  • Verschiedene Nachbarschaften in Brooklyn (Carroll Gardens, Red Hook, Williamsburg),
  • Die Lower East Side bei Nacht
  • Über die Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge mit dem Fahrrad fahren

Alle New York Sehenswürdigkeiten auf einen Blick

Insidertipps New York Brooklyn Bridge
Brooklyn Bridge aus Sicht vom Boot bei einer Bootstour rund um Manhattan

15. Jeder Tourist in New York kauft garantiert…

Siehe Punkt 11: Alles, vor allem Klamotten!

Weitere Infos über eine Reise nach New York:

Möchtest du keine Infos mehr von mir verpassen? Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und erhalte regelmäßig Neuigkeiten.

1 KOMMENTAR

  1. Hallo Katrin ,
    Letztes Jahr bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen da wir die für uns Nachteile des Roma Passes vergleichen wollten . Auf deiner Seite haben wir so viele Tipps für Rom mitnehmen können. Danke Danke Danke !!!! Jetzt fliegen wir nach New York und rate mal, wo ich zuerst geschaut habe. Auch hier kommt von dir wieder eine sehr detaillierte Aufstellung zu den New York Pässen. Dank deiner Auflistung werden wir uns für den New York Pass entschieden! Grandios. Viel Spaß auf deinen weiteren Reisen und sicherlich bis bald
    Kerstin

    Ps: Vielleicht als Ergänzung zum Roma Pass. Die Schilder für die „fast lane „ist selten sehr groß angezeigt. Am Forum Romanum ist er auf der ganz anderen Seite am Hintereingang! Da kannst du als Tourist schön suchen ….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT