Individuell durch Japan reisen - Reiseberichte, Tipps & Fotos

Alle Reiseberichte & Infos für eine Reisen nach Japan

Entdeckt mit uns das Land zwischen Tradition und Moderne. Faszinierende Städte, außergewöhnliche Bauwerke und beeindruckende Landschaften erwarten euch im Land der aufgehenden Sonne!

Japan ist anders. Die Inselgruppe erstreckt sich über 2.500 Kilometer und besitzt über 3000 Inseln (mit einem Durchmesser über 100 Meter).

Die mehr als 120 Millionen Einwohner leben auf vier Hauptinseln: Kyushu, Shikoku, Hokkaido und der Hauptinsel Honshu. Hier befindet sich die Mega Metropole Tokio. In ihrem Einzugsgebiet leben und arbeiten mehr als 30 Millionen Menschen. Somit arbeitet jeder 4. Japaner in Tokio.

Am besten reist man individuell mit dem Japan Rail Pass und den schellen Shinkansen Zügen durchs Land. Alle Tipps und Geschichten findet ihr hier!

Hauptstadt: Tokio
Zeitunterschied: + 9h (Sommer)
Visum on arrival: ihr bekommt bei Ankunft einen Aufkleber in den Reisepass 
Beste Reisezeit: Ganzjährig, je nach Reiseziel. Highlight: Frühling zur Kirschblüte und im Herbst zur Laubfärbung.
Währung: Jananische Yen

Highlights in Japan

Hauptstadt Tokio
Fuji, Hakone und die Fuji-Seen
Kyoto mit seinen vielen Tempeln
Japanisches Essen ist einsame Spitze
Osaka
Kanazawa
Miyajima

Alle diese Orte haben auch mich fasziniert und haben Lust gemacht, noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken!