Wo übernachten in Rom? Tipps für Hotels und Apartments

Rom Hotel Tipps

Wenn man das erste Mal in eine Stadt reist kann die Suche nach einer passenden Unterkunft zeitaufwändig sein. Man hat keine Ahnung welche Lage am besten ist, wo es vielleicht zu touristisch ist oder welches Viertel am authentischsten ist.

Man fragt sich, welche Unterkünfte nahe an den Sehenswürdigkeiten von Rom sind und wo es nicht zu laut ist. Denn etwas Erholung sollte möglich sein, oder?

Wir zeigen dir, wo wir in Rom übernachtet haben und welche Hotels wir für die Rom Reise empfehlen!

Weitere Tipps & Infos zu Rom:

Welches Viertel für eine Übernachtung in Rom?

Ist es dein erster Rom Besuch?

Dann empfehle ich dir, eine Unterkunft in der Nähe der Sehenswürdigkeiten zu suchen. Der Stadtteil Trevi liegt meiner Meinung ideal. Zu Fuß ist die Metro Linie Barberini nur fünf Minuten entfernt.

Spanische Treppe, Trevi Brunnen und Piazza del Popolo sind ebenfalls schnell zu Fuß erreichbar. Der Stadtteil Monti bietet ein paar Hotels und Hostels direkt am Bahnhof Termini. Diese Lage ist genauso spitze und ideal zum Sighseeing.

Beim nächsten Rom Trip werde ich wohl in Trastevere oder Monti wohnen.

Bist du schon mal in Rom gewesen?

Dann empfehle ich dir eine Unterkunft in den Vierteln Trastevere oder Monti. Typisch römische Viertel mit tollen Plätzen, Bars und Restaurants.

Zum Seitenanfang

Trastevere

B&B Il Boom

Das Bed & Breakfast liegt im Stadtteil Trastevere in den obersten Etagen eines wunderschön historischen Gebäudes. Wer nicht auf italienisches Frühstück (Cornetto und Cappucino) steht, sondern richtig Frühstücken möchte (nicht günstig in Rom) ist hier bestens aufgehoben. Von den Zimmern aus hast du einen tollen Blick über das beliebte Viertel.

B&B II Boom ansehen*

Zum Seitenanfang

Trevi

Trevi Apartment (Lohnt sich für 4 – 5 Personen)

Die Trevi Apartments sind für bis zu fünf Personen geeignet. Es gibt zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Esstisch, Couch und Küche. Alles was das Herz begehrt und in unmittelbarer Nähe der Sehenswürdigkeiten. Wenn man zu 4. oder 5. reist, eine super Lösung für eine Unterkunft finde ich.

Trevi Apartment ansehen*

Zum Seitenanfang

Monti

Immer mehr zieht dieses hippe Viertel oberhalb des Kolosseums junge Römer an. Ein Multi-Kulti Viertel in dem es sich zu nächtigen lohnt.

Radisson blu es

Diese Oase legte mir ein Freund wärmstens ans Herz. Direkt am Hauptbahnhof gelegen (100 m Etnfernt) ist dieser Ort perfekt, um zum Sightseeing aufzubrechen. Auf der obersten 7. Etage befindet sich ein toller Pool mit Ausblick auf die Stadt. Mein Kumpel sagt: Sofort buchen!

Bei booking.com ansehen

Generator Hostel

Relativ neu ist das Generator Hostel ebenfalls in der Nähe des Termini Bahnhofs gelegen. Die Hostel-Kette ist super und so gehe ich davon aus, dass auch dieses Hostel empfehlenswert ist. Beim nächsten Rom Trip werde ich es definitiv testen.

Es hat auch eine Dachterrasse von der ihr einen super Ausblick habt! Preis-Leistung stimmt hier definitiv und ein privates Zimmer mit eigenem Bad ist zumindest für mich wünschenswert. Für Rom günstig.

Bei booking.com ansehen
Zum Seitenanfang

Weitere Rom Tipps

Warst du schon einmal in Rom? Wo hast du übernachtet?

Rom Guide mit weiteren Tipps für deine Reise:

Möchtest du keine Infos mehr von mir verpassen?

Abonniere jetzt exklusive News per Messenger (WhatsApp oder Facebook Messenger).

Transparenz: In diesen Post befinden sich Affiliate Links (mit einem * gekennzeichnet). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog weiter am Leben zu halten!

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und erhalte regelmäßig Neuigkeiten im Newsletter oder per RSS-Feed.

Kennst du schon Pinterest? Folge mir und der Pinnwand für Rom!

Zum Seitenanfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.