Holland Blog – Reiseberichte & Tipps für die Niederlande

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist!
Ich bin Katrin und viel unterwegs, Auch in Holland bin ich gereist und habe dir hier alle meine Tipps aufgeschrieben! Mehr über mich.

Unser Nachbarland Holland liegt vor allem für Westdeutsche sehr nah! Grund genug, dem Land der Tulpen und Windmühlen ein eigenes Kapitel zu widmen.

Fast 3 Millionen Deutsche reisen Jahr für Jahr nach Holland. Tendenz steigend. Kein Wunder bieten die Niederlande viele Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen. Egal ob am Meer, aktiv auf dem Fahrrad – vielleicht sogar in Kombination mit einer Bootstour – oder in einer der wunderschönen Städte wie AmsterdamRotterdam oder Den Haag.

Für viele ist die Anreise mit dem eigenen Auto oder Zug sehr kurz. Daher lohnt sich auch ein Kurztrip zur Erholung.

Deine Reise nach Holland

Alles, was du vor deiner Reise wissen musst

Hier findest du alle Reiseberichte für deine Reise nach Holland in der Übersicht

Holland Lekkerradeln Radwege

Lekker Radeln – Rad fahren und schlemmen in Holland

Wer mich persönlich kennt, der weiß: Mein Herz schlägt für genau zwei Dinge wirklich hoch: Essen und Radfahren. Und wo kann man das besonders...
Amsterdam Grachten Reisetipps

Amsterdam Tipps für deinen Städtetrip (mit Insider-Tipps)

Kurztrip nach Amsterdam - 4 Tage war ich hier und habe dir alles aufgeschrieben, was du wissen musst. Tipps für Touren, Museumsbesuche und natürlich über das Essen und welche Reiseführer ich genutzt hatte.
europas-schoenste-staedtet-top10-istanbul

Die Top 10 der schönsten Städte Europas für Städtereisen

Welches sind die schönsten Städte in Europa? Paris, Amsterdam, Rom, Wien oder London? Sehr nach welches die Top 10 sind. Außerdem verrate ich meine Geheimtipps für eine Städtereise 2017!
Beste Reisezeit Holland Niederlande

Beste Reisezeit Holland / Niederlande

Planst du eine Reise in unser Nachbarland Holland bzw. die Niederlande? Hier findest du alle Informationen für Wetter und Klima für deinen Urlaub in...
Gelderland Nijmegen Arnhem

48h im etwas anderen Holland – Wochenendtrip ins Gelderland

Tipps für ein Wochenende im unbekannten Holland: Gelderland mit Nijmegen und Arnhem. 48 h habe ich die Region besucht. Meine Tipps findest du in diesem Artikel.
Hafen von Newcastle (Foto: Teilzeitreisender.de)

Schiff Ahoi! Mit der Fähre über Nacht von Amsterdam nach Newcastle

Mit der Fähre kannst du günstig und über Nacht von Amsterdam nach Newcastle fahren. Wie meine Erfahrungen damit waren und welche Tipps ich für deine nächste Fahrt mit DFDS Seaways habe, kannst du hier nachlesen.
Insidertipps und Geheimtipps Rotterdam von Locals

Rotterdam: 15 Insider Tipps von Locals mit Sehenswürdigkeiten

Hier findest du Insidertipps für Rotterdam von Simone, die seit langem in der holländischen Stadt lebt. Dazu die besten Sehenswürdigkeiten, die du dir unbedingt ansehen musst.

Landkarte

Meine Tipps für deine Reise:

Sei live dabei!

12,445FansGefällt mir
23,558FollowerFolgen
2,874FollowerFolgen