Inspiration, Tipps und Reiseberichte für die Niederland

Reisen nach Holland

Unser Nachbarland Holland liegt vor allem für Westdeutsche sehr nah! Grund genug, dem Land der Tulpen und Windmühlen ein eigenes Kapitel zu widmen.

Fast 3 Millionen Deutsche reisen Jahr für Jahr nach Holland. Tendenz steigend. Kein Wunder bieten die Niederlande viele Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen. Egal ob am Meer, aktiv auf dem Fahrrad – vielleicht sogar in Kombination mit einer Bootstour.

Nicht zu vergessen die wunderschönen Städte wie AmsterdamRotterdam oder Den Haag.

Für viele ist die Anreise mit dem eigenen Auto oder Zug sehr kurz. Daher lohnt sich auch ein Kurztrip zur Erholung.

Wenn du dich fragst, ob denn nun Niederlande oder Holland die richtige Wahl ist wenn es um unser Nachbarland geht, hier ein Hinweis: Korrekt müßte ich von den Niederlanden schreiben. Da Holländer aber selbst immer nur von Holland sprechen habe ich es hier genauso gemacht.

Hauptstadt: Amsterdam
Beste Reisezeit: April (Tulpen), Mai – Oktober. Detaillierte Infos.

Highlights:

Amsterdam
Rotterdam
Nordseeküsten-Radweg von Den Haag nach Zandvoort