Alle Reisetipps & Infos für deine Peru Reise

Reisen in Peru

Planst du gerade deine erste Reise nach Peru? Dann helfe ich dir, die besten Tipps für deinen Trip zu finden. Auch mir ging es lange Zeit so, dass ich Peru bereisen wollte, es irgendwie nie geklappt hat. Die Zeit ist oft zu knapp, die Höhenunterschiede groß. Man muß Pausen einlegen, um sich zu akklimatisieren.

Peru bietet alles: Küste, Berge, Dschungel und Wüsten! Natürlich wollte ich den Machu Picchu besuchen, aber auch weniger bekannte Orte wie Kuelap, und Choquequirao erkunden.

Zum Titicacasee und Colca Canyon hat es mir nicht mehr gereicht. Auch Arequipa und Paracas werde ich auf der nächsten Reise besuchen. Diese habe ich schon fest vor Augen!

Viel Spaß mit meinen Peru Tipps!

Hauptstadt: Lima
Zeitunterschied: – 7h (Sommer)
Visum on arrival
Beste Reisezeit: Juni – August mehr zur besten Reisezeit für Peru
Währung: Peruanischer Sol (PEN)

Highlights:

Machu Picchu
Choquequirao
Cusco
Skylodge im Heiligen Tal
Kuelap & Nordperu
Iquitos & Amazonas