Sommer Spots – diese Orte sind heiß

0

Du hast noch keine Idee wohin du diesen Sommer verreisen sollst? Dann lies weiter und lass dich inspirieren von traumhaften Reisezielen für den Sommer:

Ich packe meinen Rucksack und bin weg.

Wohin?

Oft suche ich mir einen Ort auf meiner Wunschliste an Orten, die ich gerne noch sehen möchte aus. Ganz egal ob nur für ein Wochenende in Europa oder für eine Fernreise, die ungefähr 3 Wochen lang sein soll.

Doch was ist mit den Orten, die ich in den letzten Jahren besucht habe und in die ich mich verliebt habe?

Diese Orte bekommen heute einen besonderen Platz: Nämlich hier.

Diese 5 traumhaften Reiseziele für den Sommer solltest du unbedingt auf deiner Wunschliste ergänzen (falls sie noch nicht drauf sind)!

Soll es seine Fernreise sein?

Mexiko – Rundreise durch Yucatan und Chiapas

Hier kannst du an traumhaften Stränden der Karibikküste wie Tulum entspannen, mit Schildkröten schnorcheln oder dich bei den Maya-Ruinen in Chichen Itza  auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. In San Cristobal de las Casas habe ich mich sofort verliebt. Das Flair der Stadt in den Bergen Chiapas ist außergewöhnlich gut.

In Mexiko habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Menschen sind sowas von nett, haben ein riesengroßes offenes Herz und sind hilfsbereit.

Es wird auch dir nicht schwer fallen, auf einer Reise durch Mexiko eine tolle Zeit zu verbringen! Bevor die Preise wieder ansteigen solltest du jetzt noch die Chance auf eine Reise dahin nutzen.

Tulum Strand
Strand von Tulum
Palenque Maya Ruinen
Palenque – eindrucksvolle Maya-Ruinen

Barcelona

Diese Stadt Barcelona hat mich bereits mit 11 Jahren in ihren Bann gezogen. Seitdem reise ich immer und immer wieder in die katalanische Metropole am Meer. Das tolle an Barcelona: Die Mischung aus Sightseeing, super Essen und tollen Ausgehmöglichkeiten in Strandnähe ist hier perfekt. In Barceloneta gibt es eine kilometer lange Strandpromenade, die bis nach Poble Nou reicht. Hier kannst du Surfen, SUP machen oder einfach faul im Sand liegen. Die Strandbars laden dazu ein.

Tipp: Wenn dir der Trubel in der Stadt zuviel wird oder die Temperaturen zu sehr steigen, erreichst du die Costa Brava mit dem Zug innerhalb weniger Minuten. Abkühlung garantiert!

barcelona-strand-pobleou

barcelona-parkguell

Die Reise interessiert dich? Hole dir ein Angebot ein und klicke den WANT-Button

Stockholm

Ich mag Stockholm. Mehrmals bin ich in die schwedische Hauptstadt gereist. Im Sommer sind die Tage lang und die Nächte kurz. Bei meinen Besuchen war immer perfektes Sommerwetter mit Temperaturen um die 20 – 28° Grad.

Wenn dir Barcelona zu heiß ist, ist dieser Teil Schwedens eine Alternative. Wenn du genug vom Sightseeing in Stockholm hast, kannst du in kurzer Zeit ans Meer fahren. Hier kannst du eine tolle idyllische Zeit mit viel Ruhe am Meer in einem typisch schwedischen Holzhaus verbringen. Falls du Angelst kannst du auch dies dort tun.

Mit einem Boot macht das Abschalten noch viel mehr Spaß: Du kannst auf einer der vielen kleinen Inseln Ankern – alleine ohne andere Menschen.

Auch die Studentenstadt Uppsala ist nur 73 km entfernt. Entweder mit dem Zug oder mit dem Auto schnell zu erreichen.

Hier kannst du die eindrucksvollen Grabhügel der Wikinger oder die Domkirche besichtigen, Kanu fahren oder dich in eines der zahlreichen Cafes setzen und Menschen beobachten (Besonders empfehlenswert ist das Birgerjarl. Eine Mischung aus Biergarten, Restaurant und Nachtclub. Der Besitzer ist ein Freund von mir).

Meine Stockholm Reisetipps

Sonne im Oktober in Stockholm
Städtereise Stockholm im Oktober: Sonne und tolles Wetter

wikingergrab-uppsala

Oder doch Urlaub in Deutschland?

Bodensee

Der Bodensee. Unser schwäbisches Meer. Hier hin komme ich immer gerne zurück.

Warum?

Die Anreiset ist mit 2,5 Stunden für mich kurz. Am Ufer des Bodensees fühlst du dich wie am Meer. In den Bergen kannst du ausgiebige Wanderungen unternehmen. Mit dem Fahrrad am flachen Ufer Ausflüge unternehmen.

Ich mag den Bodensee. Nach einem Wochenende Naherholung bin ich so gut erholt wie selten.

Tipps für Urlaub am Bodensee

Traumhafte Reiseziele im Sommer: Bodensee bei Immenstaad
Abendstimmung an der Bootsanlegestelle in Immenstaad…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT