Kanada Reiseblog – Alle Tipps & Infos für den Kanada Urlaub

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist!
Ich bin Katrin und viel unterwegs. In Kanada bin ich sowohl an der Ostküste als auch an der Westküste gewesen. Hier findest du alle meine Tipps und Reiseberichte zur Planung deines Kanada Urlaubs. Mehr über mich.

Wusstest du, dass Kanada das zweitgrößte Land der Welt ist? Darum schaffst du es nicht, das Land während einer 2-3-wöchigen Reise zu erkunden. Daher solltest du vor deiner Reise festlegen, welche Orte und Regionen du erkunden möchtest.

Die Reisezeit solltest du dabei auch nicht aus den Augen lassen. Kanada im Sommer ist vor allem in Alberta, Ontario und British Columbia recht voll mit Touristen. Im Winter hast du dagegen perfekte Bedingungen auf den wunderbar (für unsere Verhältnisse) leeren Skipisten in den Rocky Mountains!

Zu den Highlights in Kanada zählen die Niagarafälle, der CN-Tower in Toronto, das Columbia Icefield (am legendären Icefields Parkway) und die Rocky Mountains. Alle diese Orte haben auch mich fasziniert und haben Lust gemacht, noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken!

Hier findest du alle Reiseberichte für deine Reise nach Kanada in der Übersicht

The Great Trail Kanada: Unterwegs auf dem längsten Wanderweg der Welt

The Great Trail ist Kanadas Weitwanderweg, der von Küste zu Küste reicht. Knapp 24.000 km durch die Natur zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Ich habe Teilstrecken des Fernwanderwegs besucht.
skifahren-kanada-sunshine-village-banff-snowboarden-katrin

Skifahren in Kanada: Powder in den Rocky Mountains

Skifahren in Kanada ist der Traum von jedem. Ich habe ihn mir erfüllt. Meiner Erfahrungen, Tipps und welche Skigebiete ich in den Kanadischen Rocky Mountains besucht habe findest du im Artikel.
Beste Reisezeit Kanada

Beste Reisezeit für Kanada

Hier erfährst du, in welcher Jahreszeit sich eine Reise nach Kanada lohnt und wann die beste Reisezeit für einen Roadtrip im Sommer oder zum Skifahren im Winter ist.
hundeschlittenfahren-katrin-hunde-pause

Kanada: Rocky Mountains im Winter – Aktivitäten im Winterparadies

Im Winter nach Kanada? Einmal im Leben im Champagne Powder mit den Skiern die Pisten hinabfahren? Vor allem in den Nationalparks in Banff und Jasper kannst du viel mehr erleben, als die ganze Zeit der Reise nur auf den (zugegebenermaßen vorzüglichen) Skipisten zu verbringen. Meine Tipps findest du in diesem Artikel.
Sehenswürdigkeiten in Calgary - Skyline

Calgary – Ausgangspunkt zum Roadtrip in die kanadischen Rocky Mountains

Calgary, ist die größte Stadt der westkanadischen Provinz Alberta. Mit ihren rund 1,4 Millionen Einwohnern ist Calgary die 4. größte Stadt Kanadas. Während Calgary noch...
Lake Minnewanka im Winter

Kanada im Winter: Reisebericht zum Roadtrip mit Route

Kanada ist auch im Winter eine Reise wert. Genauer gesagt eine Kombination aus Roadtrip, Snowboarden und zig anderen Aktivitäten, die man nur im Winter unternehmen kann. Die Städte Calgary und Edmonton dürfen dabei nicht fehlen.

Landkarte

Meine Tipps für deine Reise:

Sei live dabei!

12,445FansGefällt mir
23,557FollowerFolgen
2,874FollowerFolgen