Individuell reisen in Kanada: Reiseberichte, Tipps & Infos für den nächsten Roadtrip. 

Reisen in Kanada

Schön dass du hier bist!

Ich bin Katrin und viel unterwegs. In Kanada bin ich sowohl an der Ostküste als auch an der Westküste gewesen. Hier findest du alle meine Tipps und Reiseberichte zur Planung deines Kanada Urlaubs.

Wusstet ihr, dass Kanada das zweitgrößte Land der Welt ist? Darum schafft man es nicht, das Land während einer 2-3-wöchigen Reise zu erkunden. Vor eurer Reise solltet ihr daher festlegen, welche Orte und Regionen ihr erkunden möchtet.

Die Reisezeit solltet ihr dabei auch nicht aus den Augen lassen. Kanada im Sommer ist vor allem in Alberta, Ontario und British Columbia recht voll mit Touristen. Im Winter habt ihr dagegen perfekte Bedingungen auf den wunderbar (für unsere Verhältnisse) leeren Skipisten in den Rocky Mountains!

Hauptstadt: Ottawa
Zeitunterschied: + 8h (Sommer)
Visum benötigt. eTA kostet 7 CAD (ca. 5 Euro). 
Beste Reisezeit: Ganzjährig, je nach Reiseziel. Detaillierte Infos hier.
Währung: Chilenischer Peso (CLP)

Highlights in Kanada

Niagarafälle
Columbia Icefield am legendären Icefield Parkway in den Rocky Mountains
Städte Vancouver, Toronto, Calgary, Edmonton, Montreal und Ottawa
The Great Trail – längster Wanderweg der Welt
CN-Tower in Toronto

Alle diese Orte haben auch mich fasziniert und haben Lust gemacht, noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken!