Wer kennt es nicht? Plötzlich steht ein Geburtstag oder Weihnachten vor der Tür, und du weißt nicht, was du schenken sollst. Daher zeige ich dir meine schönsten Geschenke für Camper über die ich mich auch freuen würde.

Geschenke für Camper sollten hauptsächlich praktisch und nützlich sein. Denn das Gewicht ist beschränkt und ein fahrendes Instagram-Motiv, das zu schwer ist, will keiner.

Hier findest du daher meine Liste an Geschenkideen für Wohnmobil-Fans und Neulinge, die gerade ihren ersten Van gekauft haben.

Hier sind die besten Geschenke für Camper, viel Spaß!

PS: Falls du weitere nützliche oder kreative Geschenkideen hast, hinterlasse einen Kommentar am Ende des Artikels. Danke dir!

Warme Kuschelsocken, nicht nur fürs Wintercamping

Wer campt und im Wohnmobil reist weiß, dass es am Abend in Zentral- und Nordeuropa auch im Sommer vom Boden her sehr kalt sein kann. Daher habe ich mir am Polarkreis warme Kuschelsocken gekauft. Die sind so flauschig, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Nie mehr kalte Füße im Van!

Alternativ kannst du auch Hüttensocken (gibts bei Globetrotter) verschenken. Ich habe jeweils ein paar Kuschelsocken und ein Paar Hüttensocken dabei. Über warme Füße freut sich jeder.

Roadtrip Logbuch und Tagebuch

Ein Reisetagebuch, um alle Erinnerungen und Erlebnisse festzuhalten, erfreut jeden. Wie wäre es mit diesem Roadtrip Tagebuch, das schon feste Felder zum Ausfüllen hat? Natürlich gibt es noch viel Platz, um eigene Notizen zu notieren. Auch nach Jahren hole ich immer wieder meine Reisetagebücher hervor und schwelge in Erinnerungen.

Für mich ein tolles Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für alle Camper. Diese hier sind sogar von mir selbst entworfen und optimiert:

Camper Schneidebrett aus Holz

Das Schneidebrett ist wirklich ein cooles Geschenk. Ich selbst habe es zum letzten Geburtstag bekommen. Es hat einen tollen Camper-like Aufdruck, dazu ist ein Schneidemesser integriert. Ideal auch für Wanderungen, wenn du unterwegs eine Mahlzeit (wir nennen es Vesper) einnehmen möchtest.

Ein wirklich nützliches Geschenk für Camper.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

1 KOMMENTAR
  • Besucher Kommentar von spenden ideen
    spenden ideen
    1. September 2022 um 10:46 Uhr

    Super Seite hast du hier. Heutzutage ist es schwierig, qualitativ hochwertige Texte wie Ihres zu finden. Ich schätze Menschen wie Sie sehr! Pass‘ auf dich auf!


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert