Hier findest du alle Infos für Louisiana, den Bundesstaat in den Südstaaten der USA: Von Voodoo, Gumbo und Sümpfen

Du suchst nach den besten Reisetipps für deine Reise nach Louisiana? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du alles über den Bundesstaat Louisiana mit den Städten New Orleans, Baton Rouge und Lafayette. Von Reiseberichten und Tipps bis hin zu hilfreichen Informationen und sehenswerten Orten. Der Staat liegt im Süden der Vereinigten Staaten und zählt somit zu den Südstaaten.

Die Küche in Louisiana ist einzigartig, denn durch die unterschiedlichsten Kulturen, die hier aufeinandertreffen, hat sich ein bunter Mix aus französischen, westafrikanischen, spanischen, italienischen und indigenen Einflüssen positiv auf die Gerichte und Bräuche ausgewirkt.

Dazu findest du hier eine einzigartige Landschaft mit Sümpfen, Mangroven, Zuckerrohrplantagen und einer artenreichen Tierwelt. Was willst du mehr?

Musikalisch ist der New-Orleans-Jazz weltweit bekannt. Doch auch die Blues Bars, Blaskapellen und den eigenen Zydeco solltest du besuchen. Der Höhepunkt ist alljährlich Mardi Grad, welches nicht nur in New Orleans gefeiert wird. Generell findest du in Louisiana jedes Wochenende zahlreiche Paraden oder Events, die stattfinden. Die Lebensfreude ist überall riesig, und das steckt an.

Highlights in Louisiana

  • New Orleans, die Stadt des New-Orleans-Jazz, Voodoo, Mardi Gras und Haunted Houses
  • Avery Island, Heimat von Tabasco, nimm an einer Führung teil
  • Baton Rouge, die Hauptstadt des Staates
  • Plantagen wie Oak Alley, Destrehan oder Houmas House
  • Eine Sumpftour auf einem der vielen Arme des Mississippi, mit vielen Alligatoren, Schildkröten und Adlern
  • Kulinarische Highlights der kreolischen und Cajun-Küche: Gumbo, Po Boy, Jambalaya und Shrimp Creole (natürlich gibts noch viel mehr zu entdecken)
  • Sieh dir hier unsere wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Louisiana an

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

2 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Annette
    Annette
    3. Januar 2024 um 20:35 Uhr

    Hallo, ich habe mit Interesse den Bericht über die Louisiana Tour gelesen, meine Frage nur, macht man das Ganze mit einem Bus oder vielleicht Leihwagen?


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    3. Januar 2024 um 23:19 Uhr

    Ich empfehle, alles in einem Mietwagen zu machen. So haben wir es auch gemacht. Mit dem Bus wäre es sehr kompliziert. An die Plantagen kommst du dann nur aus New Orleans im Rahmen teuren Touren. Hast du unseren Reisebericht zur Rundreise gelesen?

    Viele Grüße Katrin


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert