Hier findest du alle Infos für Louisiana, den Bundesstaat in den Südstaaten der USA: Von Voodoo, Gumbo und Sümpfen

Du suchst nach den besten Reisetipps für deine Reise nach Louisiana? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du alles über den Bundesstaat Louisiana mit den Städten New Orleans, Baton Rouge und Lafayette. Von Reiseberichten und Tipps bis hin zu hilfreichen Informationen und sehenswerten Orten. Der Staat liegt im Süden der Vereinigten Staaten und zählt somit zu den Südstaaten.

Die Küche in Louisiana ist einzigartig, denn durch die unterschiedlichsten Kulturen, die hier aufeinandertreffen, hat sich ein bunter Mix aus französischen, westafrikanischen, spanischen, italienischen und indigenen Einflüssen positiv auf die Gerichte und Bräuche ausgewirkt.

Dazu findest du hier eine einzigartige Landschaft mit Sümpfen, Mangroven, Zuckerrohrplantagen und einer artenreichen Tierwelt. Was willst du mehr?

Musikalisch ist der New-Orleans-Jazz weltweit bekannt. Doch auch die Blues Bars, Blaskapellen und den eigenen Zydeco solltest du besuchen. Der Höhepunkt ist alljährlich Mardi Grad, welches nicht nur in New Orleans gefeiert wird. Generell findest du in Louisiana jedes Wochenende zahlreiche Paraden oder Events, die stattfinden. Die Lebensfreude ist überall riesig, und das steckt an.

Highlights in Louisiana

  • New Orleans, die Stadt des New-Orleans-Jazz, Voodoo, Mardi Gras und Haunted Houses
  • Avery Island, Heimat von Tabasco, nimm an einer Führung teil
  • Baton Rouge, die Hauptstadt des Staates
  • Plantagen wie Oak Alley, Destrehan oder Houmas House
  • Eine Sumpftour auf einem der vielen Arme des Mississippi mit vielen Alligatoren, Schildkröten und Adlern
  • Kulinarische Highlights der kreolischen und Cajun-Küche: Gumbo, Po Boy, Jambalaya und Shrimp Creole (natürlich gibts noch viel mehr zu entdecken)

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert