Australien Blog – Reiseberichte & Tipps für deine Australien Reise

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist!
Ich bin Katrin und viel unterwegs. In Australien war ich selbst drei Monate auf einem Roadtrip durch Südaustralien, Westaustralien und die Northern Territories mit Arnhemland. Isa ist entlang der Ostküste gereist. Tasmanien steht als nächstes Ziel an. Mehr über mich.

Hier findest du alle Reiseberichte mit wertvollen Tipps und Infos für Australien. Alle Australien Reisetipps die du vor der Reise wissen musst sowie eine Anleitung, wie du dein Visum für Australien beantragst.

Meine Highlights in Australien:

Hier findest du alle Reiseberichte für deine Reise nach Australien in der Übersicht

Kings Canyon Rim Walk Aussicht

Kings Canyon (Watarrka Nationalpark) Highlight im Red Center von Australien

Aus Alice Springs fahren wir nicht direkt zum Uluru sondern zuerst zum Kings Canyon im Watarrka Nationalpark. Diese tiefe Schlucht mit ihren leuchtend roten...
Perth Aussicht vom Kings Park by night

Perth: Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten für die Hauptstadt Westaustraliens

Perth ist die sonnigste Stadt Australiens und galt lange Zeit als sehr langweilig. Das hat sich geändert und ich sage dir: Perth ist klasse! Meine Tipps und ausführliche Erfahrung mit der Stadt gibts hier.
Adelaide Tipps Riverbank

Wunderschönes Adelaide: Tipps für ein Entspanntes Ankommen in Australien

Adelaide galt lange als langweilige Stadt in Südaustralien. Dabei gibt es hier so viel zu unternehmen. Mir hat es richtig gut gefallen. Meine Tipps und Highlights kannst du hier nachlesen.
Sonnenuntergang am Uluru Australien

Besuch des Uluru, Field of Light und Kata Tjuta im Roten Zentrum Australiens

Das für jeden Australien Reisenden vermeintliche Highlight ist der Besuch des Uluru. Freunde haben mir vor meiner Reise schon vorgeschwärmt, wie eindrucksvoll dieser Monolith...
Mit Walhaien schwimmen Ningaloo Reef Australien

Schwimmen mit Walhaien am Ningaloo Reef – Cape Range Nationalpark, Westaustralien

Absoluter Geheimtipp unter Australien-Reisenden ist das Schwimmen mit dem Walhai am Ningaloo Reef. Außerdem ist es beliebter Tauch- und Schnorchelspot für Teufelsrochen, Delphine, Haie, Wasserschildkröten, Orkas und Buckelwale.
Autofahren Australien Nullabor Plains

Tipps zum Autofahren in Australien

Australien ist riesengroß und ideal, um es im Rahmen eines Roadtrips mit dem eigenen Auto zu erkunden. Auch ich war 3 Monate lang zwischen...
Australien Reisetipps Cape Le Grand NP

Tagesausflug: Cape Le Grand Nationalpark mit Lucky Bay & Kängurus

De Cape Le Grand Nationalpark bei Esperance ist ohne Auto fast nicht erreichbar. Die schönsten Strände Australiens befinden sich aber genau hier. Meine Tipps für einen Tagesausflug ab Esperance.
bitter-springs-elsey-nationalpark-australien-katrin

Sehenswürdigkeiten in Australien – Highlights mehrerer Reisen nach Down Under

Vor meiner 3-monatigen Reise nach Australien hat mich das Land bzw. der Kontinent fast überhaupt nicht interessiert. Immer dachte ich: "Ach, da gibts nur...

Landkarte

Meine Tipps für deine Reise: