Reiseberichte aller Länder

Peru Reisebericht Choquequirao Canyon

Peru Reisebericht – 4 Wochen durch das Reich der Inkas

Peru in 4 Wochen. Meine Reise in das Land der Inkas von Lima über Cusco und Machu Picchu bis Chachapoyas hinein in den Amazonas nach Iquitos. Jetzt zum Reisebericht für Peru.

The Great Trail Kanada: Unterwegs auf dem längsten Wanderweg der Welt

The Great Trail ist Kanadas Weitwanderweg, der von Küste zu Küste reicht. Knapp 24.000 km durch die Natur zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Ich habe Teilstrecken des Fernwanderwegs besucht.
Australien Reisetipps Cape Le Grand NP

Tagesausflug: Cape Le Grand Nationalpark mit Lucky Bay & Kängurus

De Cape Le Grand Nationalpark bei Esperance ist ohne Auto fast nicht erreichbar. Die schönsten Strände Australiens befinden sich aber genau hier. Meine Tipps für einen Tagesausflug ab Esperance.
Bregenzerwald im Sommer Kanisfluh

Vorarlberg im Sommer: Outdoor-Aktivitäten im Bregenzerwald

Kaum wird es Sommer, lockt uns die Natur ins Freie. Wo kann man sich besser erholen und gleichzeitig Aktiv sein? Genau, in den Bergen!...
Capo Ferrato Buchten Sardinien

Sardiniens Südküste: Villasimius, Castiadas und Costa Rei

Sardinien liegt südlich von Korsika. Sie ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und nach Sizilien auch die zweitgrößte Insel Italiens. Bekannt ist die Insel...
Urlaub in Deutschland Tipps

Entdecke Deutschland – Meine Tipps für Urlaub in Deutschland

Du findest Fernreisen überflüssig und Langstreckenziele zu teuer? Dann habe ich hier die perfekten Tipps für einen Urlaub in Deutschland für dich. Wer sich erholen möchte, muss nicht weit fahren!
Reisetagebuch schreiben kaufen gestalten

Reisetagebuch schreiben: Tipps zum gestalten, schreiben und kaufen

Warum auch Du unterwegs ein Reisetagebuch führen solltest und Tipps zum schreiben.
bretagne-rosa-granitkueste-leuchtturm-mean-ruz

Ich entdecke die Nordküste der Bretagne – Ein Roadtrip ans Meer

Reisebericht meines Roadtrips entlang der Nordküste der Bretagne. Saint-Malo, Finistère, Roche-aux-Fees, Ile de Batz, Crozon Halbinsel und die Rosa Granitküste habe ich neben Rennes und Brest besucht.