Reiseberichte aller Länder

Packliste für Safaris in Afrika (Kamera & Fernglas)

Meine Packliste für eine Safari in Afrika (mit Kamera & Fernglas Tipps)

Meine Tipps für die optimale Safari Ausrüstung. Bush Walks, Game Drives oder Gorilla Trekking habe ich bereits gemacht und hier mein Equipment aufgelistet und zusammengestellt. Mit Safari Packliste zum abhaken.
Autofahren Australien Nullabor Plains

Tipps zum Autofahren in Australien

Australien ist riesengroß und ideal, um es im Rahmen eines Roadtrips mit dem eigenen Auto zu erkunden. Auch ich war 3 Monate lang zwischen...
Choquequirao Trek Peru Inkaruinen

4-Tages Trek nach Choquequirao – abgelegene Ruinenstadt der Inkas (mit Packliste)

Choquequirao Trek in Peru: Die 4-tägige Wanderung zu den Inkaruinen von Choquequirao in Peru gilt als schwer. Trotzdem lohnen sich die Strapazen. ► Meine Erfahrung & Tipps
Beste Reisezeit für Peru - Skylodge

Beste Reisezeit Peru

Alles über die beste Reisezeit für Peru: Klima und Wetter im Land der Inkas: Temperaturen, Regenzeit und meine Empfehlung für die beste Zeit für Trekkings.
Was kostet Reise nach Peru

Was kosten 4 Wochen in Peru? Auflistung sämtlicher Ausgaben meiner Peru Reise

Meine Kosten und Ausgaben für 4 Wochen Peru. Mit Flügen, Transfers, Unterkünften, Aktivitäten, Eintritten und sonstigen Ausgaben für Essen, Trinken und einer SIM-Karte.
peru-reisebericht-machu-picchu

Peru Reisebericht – In 4 Wochen von den Anden bis zum Amazonas

Peru in 4 Wochen. Meine Reise in das Land der Inkas von Lima über Cusco und Machu Picchu bis Chachapoyas hinein in den Amazonas nach Iquitos. Jetzt zum Reisebericht für Peru.
santiago-de-chile-skyline-1

Fiestas Patrias – Chiles Fest zur Unabhängigkeit

Fiestas Patrias heißt das Fest, an dem Chile Jahr für Jahr seine Unabhängigkeit feiert. Anlass für Chris, sich Santiago und Pucón zu besuchen. Seine Eindrücke und Tipps gibt's hier in diesem Artikel.

The Great Trail Kanada: Unterwegs auf dem längsten Wanderweg der Welt

The Great Trail ist Kanadas Weitwanderweg, der von Küste zu Küste reicht. Knapp 24.000 km durch die Natur zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Ich habe Teilstrecken des Fernwanderwegs besucht.