Reiseberichte für die schönsten Reiseziele in Kanada

Oh, Kanada, du schönes Land. Wir haben in Kanada sowohl die Ost- als auch die Westküste bereist. Auch im "Herz" in Manitoba waren wir schön. Hier findest du alle unsere Tipps und Reiseberichte zur Planung deines Kanada Urlaubs.

Wusstest du, dass Kanada das zweitgrößte Land der Welt ist? Darum schafft man es nicht, das Land während einer 2-3-wöchigen Reise zu erkunden. Vor deiner Reise solltest du daher festlegen, welche Orte und Regionen du erkunden möchtest.

Die Reisezeit solltest du dabei auch nicht aus den Augen lassen. Kanada im Sommer ist hauptsächlich in Alberta, Ontario und British Columbia recht voll mit Touristen. Im Winter hast du dafür perfekte Bedingungen auf den wunderbar (für unsere Verhältnisse) leeren Skipisten in den Rocky Mountains!

Hinweis: Beantrage dein eTA Visum ausschließlich über die offizielle Webseite für 7 CAD. Alle anderen Webseiten zocken dich ab und verlangen das vierfache. Hier findest du meine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du dein eTA Kanada Visum beantragst.

Reiseberichte für die Provinz Manitoba

Highlights in Kanada

Alle diese Orte haben auch mich fasziniert und haben Lust gemacht, noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken!

Reisetipps für Kanada

Hier habe ich ein paar Dinge zusammengefasst, die nützlich für deine Reiseplanung sind.

Das solltest du wissen

  • Kanada hat 38,01 Millionen Einwohner
  • Die Hauptstadt von Kanada ist Ottawa (ist aber nur 4. größte Stadt)
  • Die größten drei Städte Kanadas sind: Toronto, Montréal und Vancouver
  • Es wird Englisch und an der Ostküste vorwiegend Französisch gesprochen
  • Das Land grenzt im Südan an die USA
  • Währung: Kanadischer Dollar (CAD)
  • Zeitunterschied: - 8h (Sommer)
  • Beste Reisezeit: April – Juni und September – Oktober (Hauptreisezeit Juli und August)
  • Einreisebestimmung: Ein Visum wird benötigt. Das sogenannte eTA Visum für Kanada kostet 7 CAD (ca. 5 Euro). 
  • Beste Reisezeit: Ganzjährig, je nach Reiseziel. Detaillierte Infos zur besten Reisezeit für Kanada hier.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert