Südafrika Reiseblog mit Reisetipps & Reiseberichte für Südafrika

Alle Reiseberichte & Infos für eine Reisen nach Südafrika

Schön dass du hier bist und dich für Südafrika Reisen  interessierst!

Südafrika ist eines der abwechslungsreichsten Länder der Welt. Für mich das „westlichste“ und am leichtesten zu bereisende Land Afrikas. Achtmal war ich hier und habe immer wieder neue Wege und Routen eingeschlagen.

Südafrika bietet so viele schöne Orte und Highlights, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Alleine in Kapstadt und der Kap-Halbinsel könnte man 1 -2 Wochen verweilen.

Zu Game Drives oder Bush Walks könnte ich täglich aufbrechen. Dafür stehe ich auch gerne mitten in der Nacht auf. Mein Tipp: Ranger-Schnupperkurs mit EcoTraining.

Die Garden Route und der Krüger Nationalpark stehen auf jeder „Must see“-Liste von Südafrika Reisenden.

Die 21 schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten Südafrikas habe ich hier zusammengefasst.

Doch vergiss dabei nicht, auch die Westküste, das Northern Cape oder das Estern Cape zu besuchen. Die Natur ist hier grandios!

Hauptstadt: Pretoria
Keinen Zeitunterschied im Sommer
Visum on arrival
Beste Reisezeit: ganzjährig, je nach Vorlieben. Mehr Infos ansehen.
Währung: Südafrikanischer Rand (ZAR)

Highlights:

Kapstadt
Ranger-Schnupperkurs oder Ausbildung
Safaris im Krüger Nationalpark
Kgalagadi Transfrontier Nationalpark
Tsitsikamma Nationalpark
Johannesburg mit Soweto
Panorama Route
Garden Route