Reiseblog für Städtereisen & Kurzrips mit Tipps & Infos

Reiseblog für Städtereisen. Hier findest du alle Reiseberichte für Städtereisen mit Reisetipps & Infos zu allen von mir bereisten Städten. Egal ob Europa, Amerika, Afrika oder Asien.

Zürich Essen und Trinken Tipps

Zürich – eine Stadt zum Genießen, vor allem kulinarisch

Zürich bietet Essen und Trinken für jeden Qualitätsanspruch. Traditionsreiche Restaurants oder internationale Küche. Dazu hippe Bars, Cafés und Hotels. Meine Tipps findest du hier im Food-Guide für Zürich.
dubai-tipps-highlights

Dubai Tipps: Highlights für einen Städtetrip der Superlative

In Dubai ist es egal wohin mein Blick sich richtet – es gibt immer etwas zu sehen! Hier gibt es wohl nichts, was es...
Amsterdam Grachten Reisetipps

Amsterdam Tipps für deinen Städtetrip (mit Insider-Tipps)

Kurztrip nach Amsterdam - 4 Tage war ich hier und habe dir alles aufgeschrieben, was du wissen musst. Tipps für Touren, Museumsbesuche und natürlich über das Essen und welche Reiseführer ich genutzt hatte.
europas-schoenste-staedtet-top10-istanbul

Die Top 10 der schönsten Städte Europas für Städtereisen

Welches sind die schönsten Städte in Europa? Paris, Amsterdam, Rom, Wien oder London? Sehr nach welches die Top 10 sind. Außerdem verrate ich meine Geheimtipps für eine Städtereise 2017!
Berlin Yaam Streetart Löwe Andreas Preis

Unentdecktes Berlin: Street Art Tour mit The Hidden Path

Berlin entdeckt man am besten bei einer Street Art Tour mit The Hidden Path. Paul ist Kenner der Szene & kennt die Künstler & Kunstwerke ►Tipps hier ansehen
Aussicht auf die Elbe in Dresden

Dresden – Tipps für ein Wochenende in der Perle an der Elbe

Dresden hat soviel zu bieten. Daher habe ich die schönsten Highlights in Dresden und Umgebung mit Tipps an einem Wochenende getestet.
Winter in Berlin Tipps für Kurztrip

Im Winter nach Berlin? Tipps für einen winterlichen Kurztrip

Im Winter nach Berlin? Ist das nicht viel zu kalt? Warum es sich lohnt auch mal in den kalten Monaten in Deutschlands zu reisen, hat Lina für euch aufgeschrieben. Es lohnt sich!
Gelderland Nijmegen Arnhem

48h im etwas anderen Holland – Wochenendtrip ins Gelderland

Tipps für ein Wochenende im unbekannten Holland: Gelderland mit Nijmegen und Arnhem. 48 h habe ich die Region besucht. Meine Tipps findest du in diesem Artikel.