Alles was ihr bei der Planung eures Urlaubs beachten müsst!

Reisevorbereitung

Liegt es am Geldmangel oder der fehlenden Zeit die dich davon abhält, deine Traumreise zu unternehmen? Oder bist du einfach überfordert mit den vielen Informationen die auf dich einprasseln, wenn es um die Planung einer Reise geht?

Bist du dir nicht sicher, wo du Angebote für Flüge, Unterkunft und Mietwagen findest? Viele verzweifeln regelmäßig an der Reiseplanung und schreiben mir dazu E-Mails.

Ich liebe es, Reisen zu planen und nach Hotel-Tipps, den besten Flügen und besonderen Orten zu suchen. Manche Dinge plant man besser nicht. Aber es kommt immer darauf an, wohin die Reise geht.

Oft entscheidet sich die Route eines Roadtrips erst vor Ort, manchmal muss man konkret planen. Dies hängt von der Reisezeit und vom Land ab, welches ihr bereisen möchtet.

Daher habe ich hier eine Übersicht der über die Jahre gesammelten Tipps zur Reiseplanung erstellt. Auch habe ich viele Lektionen gelernt (und lerne immer noch dazu) und berichte hier davon, damit du dieselben Fehler vermeiden kannst! Alle Tipps und Tricks mit Travel-Hacks findest du hier.

Klick dich durch die einzelnen Kategorien und finde meine besten Tipps!