Reiseberichte und Tipps für die schönsten Städte der Welt

Städtereisen – Tipps und Empfehlungen für den nächsten Kurztrip

Die schönsten Städtereisen von A bis Z

Wecken Städte wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Budapest, Belfast, Kopenhagen, Istanbul, New York, Marrakesch, Madrid, Paris, Rom, Stockholm, Venedig, Tel Aviv und Zürich die Sehnsucht nach einer Städtereise?

Nichts ist schöner und inspirierender als einen Städtetrip in eine der Welt-Metropolen oder? Auch wenn ich die Natur mehr und mehr zu schätzen weiß, ist eine gesunde Abwechslung genau das Richtige. Kulturelle Angebote, Street Art, Museen, andere Kulturen und neue Gerichte ausprobieren, ausgiebig shoppen oder einfach nur im Café sitzen und Leute beobachten. All das kannst du in einer Stadt erleben.

Damit du immer die besten Tipps für die Metropolen und Kurztrips nachlesen kannst, haben wir hier unsere Tipps für Städte im Überblick erstellt. Natürlich kommen immer wieder neue Berichte dazu, denn auch wir haben noch nicht alle spannenden Städte besucht.

Immer wieder werde ich gefragt, wann man Städtereisen unternehmen sollte? Im Sommer, Frühjahr, Herbst oder sogar Winter? Meine Antwort lautet dann immer: Es kommt auf deine Vorlieben und das Reiseziel an. Ich unternehme Städtereisen gerne zu außergewöhnlichen Reisezeiten, die nicht als optimal gelten. Beispiel: New York im Februar/März, Glasgow und Edinburgh im Januar oder Stockholm im Oktober. Bei letzterem haben mich meine Freunde in Stockholm ausgelacht. Wir hatten aber Glück und es gab Sonne und 20 Grad. Du siehst also, dass es die beste Reisezeit nie gibt.

Trotzdem findest du hier eine Übersicht für die beste Reisezeit für beliebte Reiseziele in der Übersicht. Oder meine empfohlenen Reiseziele Monat für Monat. Diese resultieren aus meinen Erfahrungen.

Klicke dich durch dein Wunsch-Reiseziel und erhalte eine ausführliche Empfehlung und Tipps je Stadt. Viel Spaß damit!